Suchmaschinenoptimierung ist essenziell, um in der organischen Suche gefunden zu werden. Knapp 93 Prozent aller Klicks fallen auf die organischen Suchergebnisse und nur 7 Prozent auf die darüberliegenden Adwords-Ergebnisse. Dies zeigt uns, dass wir bei einer Budget-Verteilung zu Gunsten von SEO deutlich mehr Traffic und Kunden generieren können als uns der Adwords-Kanal je bieten kann. Ein Grund mehr sich strategisch auf die Optimierung für die organische Suche (SEO) zu konzentrieren, um einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg gewährleisten zu können.

Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Wir verhelfen Ihnen zum Erfolg!

Mit jahrelanger Erfahrung im Bereich SEO können wir Ihnen als Agentur gezielt zu besseren Rankings und gleichzeitig mehr Sichtbarkeit verhelfen. Egal ob Website oder Online-Shop, durch gezielte Maßnahmen basierend auf unserem Know-How können wir Sie bestens für Top-Platzierungen in der organischen Suche positionieren.

Wo kann eine SEO Agentur unterstützen?

Als SEO Agentur ist es für uns wichtig, dass Sie den Google Algorithmus verstehen. Das Zusammenspiel vieler SEO-Faktoren ist ausschlaggebend für eine optimale Suchmaschinenoptimierung. Als SEO Dienstleister gewähren wir Ihnen vollen Einblick und binden Sie in unsere SEO-Optimierungsprozesse mit ein. Wir selbst halten nichts davon unsere Kunden im Glauben zu lassen, dass SEO eine magische Kunst oder der heilige Gral ist – wir binden Sie mit jedem einzelnen Schritt in unsere Strategie ein und erklären jeden einzelnen Step, so dass diese nachvollziehbar ist. Über 80% der SEO-Agenturen in Deutschland lassen ihre Kunden im Glauben, dass sie im Hintergrund arbeiten. Und doch ist diese Art von Dienstleistung für den Kunden nicht messbar, denn selten bekommt er Reports über die tatsächlich getätigten Arbeiten und Änderungen. Es herrscht viel Intransparenz und genau an diesem Punkt setzen wir mit unseren Leistungsberichten, Reports und Briefings an. Wir legen sehr viel Wert auf totale Transparenz unserer Aktivitäten. Dadurch schaffen wir vertrauen und folgen unserem Ruf über Jahre Kunden halten zu können, weil diese mit unserem Service zufrieden sind.

Full Service SEO Agentur in München

Nach erfolgreichem SEO-Audit können Sie nach Beginn der SEO Maßnahmen beobachten, wie Ihr Internetauftritt bei Google die Rankings nachhaltig hochklettert. Als Full Service SEO Agentur aus München stehen wir Ihnen im Bereich Online Marketing und Suchmaschinenotimierung ganzheitlich auch als Consultant stets zur Seite. Unsere Erfahrung ist tiefgründig in verschiedenen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung verankert. Mit über 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing können wir Ihnen zu

  • Technisches SEO
  • SEO OnPage (inkl. OnSite SEO)
  • Content-Marketing (Erstellung von Inhalten)
  • Linkaufbau (Backlinks)
  • Präsenz in Social Media Kanälen
  • Workshops und Seminare zu SEO

mit unserer Erfahrung professionelle Dienstleistungen anbieten. In unserer jahrelangen Laufbahn haben wir als SEO Agentur große Unternehmen im Bereich der SEO Optimierung unterstützt, aber auch Startups, Mittelständler und Blogs, Ihr Unternehmenserfolg steht bei uns als Hauptziel einer Kooperation im SEO.

Wie arbeiten wir als SEO Agentur

Zum Start einer Zusammenarbeit ist es wichtig den Status-Quo zu erfassen. Dieser lässt sich bestens mit einem SEO-Audit feststellen. Diese fundierte Marktanalyse zeigt uns wie Ihre Seite zum Start unserer Zusammenarbeit aufgestellt ist. Dadurch können gezielt Potenziale Ihrer Internetpräsenz, Online-Shop oder Website ausfindig gemacht werden. Unser Konzept basiert auf eine Strategie, die innerhalb von 3-6 Monaten bereits erstklassige Ergebnisse liefert. In unserem SEO Maßnahmenkatalog erfahren Sie was Step by Step überarbeitet und abgearbeitet wird. In unserem Konzept sind alle relevanten Kriterien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorhanden, von technischen Einzelheiten, über Page Speed, bis hin zur Optimierung Ihres Contents und Social Signals.

SEO Agentur für qualitative Suchmaschinenoptimierung

Unser Anspruch an Qualität ist sehr hoch. Demnach erarbeiten wir in unserem aktiven Qualitätsmanagement stets daran unsere SEO Prozesse bestmöglich zu optimieren, damit Sie als Kunde eine optimale Betreuung erhalten können. Ihr persönlicher SEO Account Manager ist stets für Sie erreichbar und steht Ihnen als SEO Consultant für alle Fragen stets zur Verfügung. Neben unseren transparenten Reportings zu den erfolgten Arbeiten erhalten Sie auch ein Reporting über die Entwicklung Ihrer Webseite. Je nach Gegebenheit und Neuigkeiten erhalten Sie in unserer SEO Beratung proaktive Tipps und Anweisungen zur Umsetzung von Neuerungen bei sich neu ergebenen Möglichkeiten für ein bestmögliches Ranking in der organischen Suche SEO.

Als professionelle SEO-Agentur sind wir weiterhin sehr erfahren darin alle gängigen SEO Tools zur Optimierung Ihrer Website optimal auszunutzen. Diverse Optimierungstools ermöglichen uns bereits innerhalb kürzester Zeit Fehler beim Crawling Ihrer Webseite zu erkennen. Sollte es bei Änderungen auf Ihrer Website beispielsweise 404-Fehlverlinkungen geben, können wir Ihnen dies sofort mitteilen, damit Sie instantly handeln können, um eine negative Beeinflussung Ihrer Rankings zu vermeiden.

Wo wir als SEO Agentur zur Optimierung ansetzen

Technisches SEO

Visuell für den User gesehen kann eine Website sanft und useful wahrgenommen werden. Allerdings müssen sich diese Eigenschaften für eine optimale SEO-Optimierung auch beim Crawlen der Website für den Google Bot ergeben. Denn für das Crawling ist der Google Bot zuständig und nur er kann erkennen, ob der Quellcode der Seite optimal ausgelegt ist oder ob es Schwierigkeiten bei einer korrekten Indexierung bzw. Rendering-Probleme auftauchen können. Man kann davon ausgehen, dass die technisch cleane (saubere) Internetpräsenz (Website, Blog oder Online-Shop) ein absolutes Must-Have ist, um bei einer Suchmaschinenoptimierung Erfolge erzielen zu können. Um Ihre Seite bestmöglich zu indexieren ist es auch notwendig dem Suchmaschinen-Crawler Ihre Inhalte zugänglich zu machen. Kriterien wie die Optimierung von CSS und Javascript, Google Page Speed, Redirects, Meta-Daten, Komprimierung der Bilder und optimale Konfiguration Ihrer htaccess-Datei sind essenzielle Kriterien, um mit einem schlanken Code die beste Voraussetzung (Basis) einer guten SEO Optimierung zu erreichen. Durch die Änderung der Indexierungs-Kriterien (Mobile First Index) ist die Geschwindigkeit Ihrer Website für mobile Endgeräte ein wichtiges Kriterium geworden. Durch viel Handarbeit und die Unterstützung einiger Tools sind wir in der Lage Ihre Website aus Sicht der Google Crawler zu crawlen und notwendige Optimierungen durchzuführen. Unser Maßnahmenkatalog beinhaltet somit auch ein Lösungskonzept für eine saubere technische SEO Optimierung Ihrer Internetpräsenz (Website oder Online-Shop).

SEO OnPage & SEO OnSite

Die SEO OnPage Optimierung beinhaltet die Optimierung aller Kriterien, die für Google auf der Website für eine optimale Indexierung und Usability in Frage kommen. Grundsätzlich ist es wichtig das notwendige Ziel vor Augen zu halten. Dies ist eine technisch perfekte Website mit einem schnellen Ladevorgang und das Angebot von einzigartigen (Unique) Content mit informativen Inhalt. Für Google ist es wichtig das Suchbedürfnis von Usern während der Suche schnellstmöglich mit passenden Inhalte zu bedienen und die User-Suche optimal und befriedigend durch das Auffinden von passenden Informationen abzuschließen. Währenddessen ist es wichtig das Kriterien wie Technik und Performance der Website sicherstellen, dass diese Inhalte vom User optimal zugänglich sind. Google nutzt den Googlebot dahingegend, um die Konsumierung der Inhalte durch User zu simulieren und nach gewählten Kriterien der Relevanz nach in der SERP einzuordnen.

Als wichtige OnPage-Kriterien gelten Inhalte, Klickpfadtiefe, Keyword-Density und Keyword-Position, Meta-Title und Meta-Description, Canonicals sowie Page Speed Kriterien und alles was sich im Body-Tag der Webseite befindet. Darunter sind beispielsweise Interne Verlinkungen, Alt-Attribute für Bilder, Bildernamen und Title-Tags.

Die SEO Onsite-Optimierung ist grundsätzlich innerhalb der OnPage Optimierung zu Hause, beinhaltet aber unter sich alle Kriterien, die das Grundgerüst der Website ausmachen. Grundsätzlich fallen in der OnSite-Optimierung Punkte wie Breadcrump-Navigation, Hauptmenü (Haupt-Navigation der Website), URL und Webseitenstruktur,

Content Marketing

Lange Zeit galt Content Marketing als das neue Hauptmerkmal einer SEO Optimierung. Wir können aus Erfahrung behaupten, dass der Content einer Seite einen sehr hohen Stellenwert hat, jedoch ohne eine geeignetes technisches Grundgerüst und einer anschliessenden OffPage (Backlink) Strategie in hart umkämpften Keyword-Sets oder Branchen kaum zu Top-Platzierungen führt.

Dennoch ist es sehr wichtig Ihren Usern den richtigen Content zur Verfügung stellen. Wie bereits erwähnt ist es für Google wichtig Usern den passenden Content zu deren Suchanfrage anzubieten. Kriterien wie schnelle Ausstiege aus der Seite oder gar eine hohe Bounce-Rate signalisieren Google, dass der User seine Information leider nicht finden konnte und das die besuchte Seite keine guten oder keine passenden Inhalte zum angegebenen Keyword bietet. Bauchgefühl und persönliche Vorlieben sollte man bei der Erstellung eines Textes für die Webseite aussen vor lassen. Es geht nämlich darum durch gezielte Analyse festzustellen, wie Sie Ihren Usern den bestmöglichen Inhalt zur Verfügung stellen. Einige wichtige Kriterien, die vor der Erstellung von Texten berücksichtigt werden sollten sind:

  • Nach was sucht mein potenzieller User?
  • Welche Keywords kommen in Frage? Welche Keyword-Kombinationen sind gefragt?
  • Welche Themen sind innerhalb meines Contents wichtig?
  • Welche Art von Problemlösung kann ich meinem User innerhalb meines Contents bieten?

Durch unsere jahrelange Erfahrung bieten wir Ihnen bereits zum Start der SEO Optimierung viele Indikatoren und Informationen zur notwendigen Keyword-Recherche. Wir führen jegliche Keywordanalyse für Ihr Unternehmen nach vorheriger Durchsicht Ihrer Konkurrent und einer ausführlichen Marktanalyse. SEO optimierter Content basiert demnach auf eine professionelle und ausführliche Keyword-Recherche. Content kann durch Sie erstellt werden und anschliessend von uns optimiert werden oder gleich zu Beginn durch unser Redaktionsteam erstellt werden. Aus Kostengründen sind wir gerne bereits lediglich den letzten Schliff in Sachen SEO Optimierung vorzunehmen nach der Texterstellung durch unsere Kunden. Unsere breite SEO-Erfahrung basiert auf Content Marketing für viele Branchen, aber auch Magazine, Blogs, Ratgeber, Online Shops und Landingpages. Für Content Marketing gilt auch: Konkurrenz beobachten ist die halbe Miete!

SEO Audit

Der SEO Audit gilt als Basis für eine nachfolgende SEO Optimierung. In einem mehrseitigen Dokument analysieren wir alle wichtigen SEO-Kriterien und bieten Ihnen gleichzeitig einen Maßnahmenkatalog, den Sie in Eigeninitiative umsetzen können. Somit können Sie sich eine einmalige Expertenmeinung einholen, ohne wie bei anderen SEO Agenturen eine lange Vertragsbindung eingehen zu müssen. Wir priorisieren die SEO Maßnahmen nach Wichtigkeit und teilen Ihnen mit bei welchen SEO Kriterien akuter Handlungsbedarf besteht und welche SEO-Punkte für eine nachhaltige Optimierung notwendig sind. Prinzipiell ist es aber auch möglich einen einmaligen SEO Audit bei uns zu buchen. Nachträgliche Arbeiten können durch uns problemlos auf Stundenbasis durchgeführt werden.

Einen vollständigen SEO Audit können wir Ihnen zu einem Preis von 2.499 Euro anbieten, eine abgespeckte Version ohne die Analyse Ihres Backlink-Profils gibt es bereits ab 999 Euro. Fragen Sie einfach nach einem Angebot!

SEO Unterstützung bei eine Relaunch

Bei einer Neugestaltung Ihrer Internetpräsenz (Bei WordPress und Magento können wir Sie zusätzlich bei der Gestaltung und Umsetzung unterstützen – einfach anfragen) sind wir in der Lage Ihnen einen reibungslosen Umzug ohne Rankingverluste zu gewährleisten. Für einen SEO Relaunch gibt es diverse Gründe. Neues Design, neue Plattform oder gar eine zeitgemäße neue Website. Zum Start einer neuen Website gibt es viele SEO Aspekte, die unbedingt beachtet werden sollten. Ein Umstiegs-Kriterium ist die Umstellung auf eine Website mit Responsive-Design für eine optimale Ansicht Ihrer Website auf mobilen Endgeräten. Bei einem SEO Relaunch kann bei nicht fachgerechter Vorbereitung einiges in die Hose gehen. Bereits erreichte Rankings können durch fehlende oder falsche Weiterleitungen  verloren gehen. Dies gilt auch für Backlinks. Nicht fertiggestellte URLs können sich in den Google Index einschleichen oder Beispiel-Seiten vom neuen Theme können mit Platzhalter-Texten in den Google Index mit aufgenommen werden. Wir haben bereits mehrere Relaunches erfolgreich betreut und haben für derartige Projekte eine ganz klare Aufgabenliste mit Punkten, die abgearbeitet müssen, um einen perfekten Start mit der neuen Internetpräsenz zu gewährleisten. Unsere Umzugs-Aufgabenliste umfasst über 25 Aufgaben, die vor einem Umzug durch unsere SEO Betreuung bearbeitet werden.

Unser Versprechen – volle Transparenz und Nachvollziehbarkeit

Viele SEO Agenturen gewinnen leider nicht in der Transparenz ihrer Arbeit. Wir nehmen uns diesen Branchen-Kritikpunkt zur Brust und sind sogar der Meinung unseren Kunden unsere Effizienz durch unsere Leistungsberichte, Stundennachweise und Reports bestens darstellen zu können. Volle Transparenz darf nicht mehr länger ein Slogan sein, der in der Praxis nicht gewährt wird, weil sich viele nicht in die Karten schauen lassen möchten. Wir sind davon überzeugt über Jahre hinweg zufriedene Kunden halten zu können, wenn wir unsere Kompetenz und unser Know-How offen legen und begleitend für die Projekte unserer Kunden zur Verfügung stellen. Je nach Projekt hat man verschiedene Anforderungen – wir sind in der Lage projektübergreifend unsere SEO Dienstleistungen offen zu legen und somit die volle Kundenzufriedenheit mit unserer SEO Agentur in München zu ernten. Der persönliche Kontakt wie beispielsweise eine persönliche SEO Beratung oder ein Kennenlernen ist die beste Basis, um eine langfristige Zusammenarbeit zu starten.